Schlüssel unterscheiden

Viele kennen es. Man hat ein Schlüsselbund und weiss nicht welcher Schlüssel der richtige ist. Man steckt ein Schlüssel ins Schloss und bemerkt es ist der falsche, entnervt versucht man den nächsten Schlüssel, der war es aber auch nicht. Bei einem großen Schlüsselbund kann dies eine sehr nervige Sache sein. Im schlimmsten Fall, kann ein Schlüssel oder das Schloss auch Schaden nehmen, wenn man einen falschen Schlüssel ins Schloss steckt.

Ein einfacher Weg um Schlüssel zu unterscheiden ist, die Schlüssel farblich zu markieren. Es gibt beim Schlüsseldienst entsprechende Schlüsselkappen, die man über das Ende des Schlüssels zieht.

Man kann auch Luftballons nehmen, den Anfang abschneiden und das Ende über die Schlüsselende stülpen. Dann noch ein Loch für das Schlüsselloch in den Luftballon machen und fertig.

Eine andere Möglichkeit ist es, die Schlüsselenden mit Nagellack zu lackieren. Oftmals hält dies aber nicht lange an allen Stellen und man hat schlussendlich einen weniger ansehnlichen, mit Farbe gepunkteten Schlüssel.

 

Veröffentlicht in Blog